Starker Stapler, tolle Knolle!

21.03.2024

Wer eine Vorliebe für Hausmannskost wie Bratkartoffeln oder Kartoffelklöße hat und in Schleswig-Holstein zuhause ist, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal eine Kartoffel von Hof Burmeister auf dem Teller gehabt haben. Der landwirtschaftliche Betrieb in Wakendorf 1 bei Bad Segeberg ist seit über 100 Jahren im Familienbesitz und wird von Thies und Wiebke Burmeister in vierter Generation geführt.

Auf ca. 700 Hektar Ackerbau werden verschiedene Sorten Speisekartoffeln und Kürbisse angebaut, während in Boden- und Freilandhaltung Legehennen gehalten werden. Das Herzstück des Hofes bildet der Hofladen samt Café, in dem Gäste regionale Produkte erwerben können und das beliebte Kartoffelfest jedes Jahr im Oktober stattfindet.

Die Wahl der richtigen Maschinen ist in einem Betrieb wie Hof Burmeister von entscheidender Bedeutung, um absolute Effizienz und Präzision sicherzustellen. Mit einer beeindruckenden Erntemenge von 12.500 Tonnen Kartoffeln pro Jahr sind die logistischen Anforderungen des Betriebs enorm, besonders während der Erntezeit. Für die kommenden Erntesaisons hat das Team von Hof Burmeister mit dem Linde H35 seit kurzem einen zuverlässigen Helfer an seiner Seite. Der Gebrauchtstapler wurde von Jetschke komplett überholt und tritt nun in die Fußstapfen eines in die Jahre gekommenen Modells. Ausgestattet mit einer Mehrfachpalettengabel von KAUP erledigt der Linde H35 mühelos Be- und Entladungsaufgaben sowie Ein- und Auslagerungsprozesse.

„Schon bei der Probefahrt hat uns der H35 unter anderem mit seiner guten Federung überzeugt, im Vergleich zum Vorgängergerät ein Unterscheid wie Tag und Nacht“, erzählt Juniorchef Hannes Burmeister. Der Stapler legt täglich mehrere Fahrten über den gepflasterten Hof zurück, angesichts dessen ist eine hochwertige Federung von enormer Bedeutung. Dennis Dombrowski, Verkäufer bei Jetschke ergänzt: „Der Linde H35 erfüllt mit seiner Tragfähigkeit von bis zu 3,5 Tonnen und einer maximalen Hubhöhe von 5,5 Metern exakt die Anforderungen, die Hof Burmeister stellt.“ Die feinfühlige Steuerung ermöglicht es den Bediener*innen, selbst in engen Hallen sicher und präzise zu manövrieren. Bei bis zu 12 Stunden täglicher Einsatzzeit in Spitzenzeiten ist eine ergonomische Gestaltung von hoher Wichtigkeit. Features wie Luftfederung, Lendenwirbelstütze, Sitzheizung oder Sitzbelüftung tragen dazu bei, dass der H35 auch bei langen Arbeitstagen höchsten Komfort bietet und die Produktivität der Mitarbeitenden zusätzlich steigert.

Wir freuen uns, eine gute Lösung für Hof Burmeister bieten zu können, und sind gespannt auf die weitere Zusammenarbeit.

Dennis_Dombrowski_6018
Verkäufer