Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.
Produktionshalle von Linde Material Handling
Unsere Zertifikate

Managementsysteme gelten in vielen Unternehmen als allgemein anerkannter Standard und bilden die Basis für Stabilität und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen.

Auch für uns stellen die Umwelt- und Sicherheitsstandards ebenso wie ein erfülltes Qualitätsniveau wichtige Faktoren dar.

Qualitätsmanagement – ISO 9001

Die DIN EN ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, denen eine Organisation zu genügen hat, um Produkte und Dienstleistungen bereitstellen zu können, die die Kundenerwartungen sowie die behördlichen Anforderungen erfüllen.

UmweltPartnerschaft Hamburg

Die UmweltPartnerschaft ist eine Institution zur Förderung des freiwilligen betrieblichen Umweltschutzes in Hamburg.

Die UmweltPartnerschaft Hamburg unterstützt zusammen mit der Handelskammer Hamburg, dem Unternehmensverband Hafen Hamburg e. V. sowie dem IVH Industrieverband Hamburg e. V. alle interessierten Unternehmen bei der Umsetzung neuer Maßnahmen zum Thema Umweltschutz.

Mit der UmweltPartnerschaft an unserer Seite ist es uns möglich, mehr für den Umwelt- und Klimaschutz zu leisten und verstärkt auf Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen zu achten.

Arbeitsschutz und Sicherheit – ISO 45001

Die ISO 45001:2018 legt Anforderungen an ein Arbeitsschutzmanagementsystem fest und gibt Anleitungen für dessen Anwendung, um Organisationen in die Lage zu versetzen, sichere und gesunde Arbeitsplätze zu schaffen, indem sie arbeitsbedingte Verletzungen und Erkrankungen verhindern und ihre Arbeitsschutzleistung proaktiv verbessern.

Umweltmanagementnorm ISO 14001

Die ISO 14001 legt einen Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Ziele in Bezug auf die Umweltleistung einer Organisation (Unternehmen, Dienstleister, Behörde etc.).

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess beruht auf der Methode Planen-Ausführen-Kontrollieren-Optimieren (Plan-Do-Check-Act, PDCA).

Gütesiegel SMS – Sicher mit System

Das "Gütesiegel – Sicher mit System" ist das Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit der BGHW. Es richtet sich nach dem Nationalen Leitfaden für Arbeitsschutzmanagementsysteme.

Die Sicherheit, der Gesundheits- sowie Arbeitsschutz im Unternehmen stellen wichtige Themen für unser Unternehmen dar. Wir verbessern uns stetig, um die Anforderungen in diesen Bereichen zu meistern.

Bei unserem letzten Audit 2022 durch die BGHW konnten wir unseren Willen zur Verbesserung nochmals unter Beweis stellen. Mit 99 von 100 Punkten wurde uns ein sehr gutes Ergebnis bescheinigt.

Auf dieser Basis werden wir uns in 2023 der Herausforderung stellen, weitere Zertifizierungen für unsere Standorte zu erlangen.