Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Jetschke und BAT: Effizientere Erntezeiten dank des Sennebogen Teleskopladers

20.09.2023

Arbeitsintensive Zeiten erfordern Maschinen, die dieser Herausforderung gewachsen sind. Die BAT Agrar GmbH & Co. KG stand jedes Jahr zur Erntezeit vor der Aufgabe, ihre Abläufe in diesem Zeitraum zu optimieren. Bis dato kam ein herkömmlicher Teleskoplader zum Einsatz, der jedoch nicht alle Anforderungen erfüllte. Mit dem Teleskoplader 340G von SENNEBOGEN lieferte Jetschke die perfekte Mietmaschine, um Spitzenzeiten zu überbrücken.

BAT, ein Unternehmen mit ca. 1500 Mitarbeitenden, spielt eine bedeutende Rolle in der Produktion von Mischfutter, dem Handel mit Futtermitteln, Saatgut, Dünger, Pflanzenschutzmitteln und Getreide. Ihre Tätigkeiten erstrecken sich über 100 Landhandelsstandorte, diverse Häfen, die Logistik, den Vertrieb und den Handel. Die Anforderungen an eine Miet-Maschine waren klar: Ein leistungsstarker Industrielader, der Silos und LKW beladen und gleichzeitig Getreide mithilfe eines Teleskoparms verschieben kann. Der Sennebogen 340G erwies sich als die ideale Lösung für diese von Staub und Verschmutzung geprägte Umgebung.

Nach einer Einweisung für die Fahrer*innen konnte der Sennebogen in den Einsatz gehen. Die Wendigkeit und die hochfahrbare Kabine des Industrieladers wurden vom BAT-Team besonders geschätzt. Die robuste Bauweise und der leistungsstarke Motor ermöglichten eine deutlich schnellere Arbeit im Vergleich zum herkömmlichen Teleskoplader. Das problemlose Wechseln von Anbaugeräten und die reibungslose Handhabung der Hydraulikkupplungen begeisterten die Bediener*innen zusätzlich.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und bedanken uns herzlich bei BAT für die erfolgreiche Zusammenarbeit!