Ausbildung bei Jetschke

Starte Deine Karriere mit einer Ausbildung

Auszubildende

Eine Ausbildung mit starkem Fundament

Erlebe die Faszination der Digitalisierung und gestalte die Zukunft der Intralogistik auf unterschiedlichsten Wegen - ob in kaufmännischen oder technischen Ausbildungsberufen sowie in der Logistik - mit.

Jährlich zum 1. August

  • Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Fachrichtung Großhandel
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)

Wir suchen motivierte junge Menschen, die sich mit vollem Engagement ihrer Ausbildung widmen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Und wir sind stolz darauf, die meisten unserer Auszubildenden zu übernehmen. So arbeiten heute viele von ihnen in allen Geschäftsbereichen und Funktionen, wie etwa seit vielen Jahren als Servicetechniker oder kaufmännische Angestellte.

Zertifikat_2019_116zu9

Finde bei uns Deine richtige Stelle

Wenn es um das Fördern und Fordern junger Menschen geht, greifen wir auf mehr als 50 Jahre Erfahrung zurück und stehen für ein enges Miteinander ein. Schon frühzeitig wirst Du in die jeweiligen Arbeitsabläufe integriert und in Deinen Stärken gefördert. In Deiner Ausbildung steht neben der Vermittlung von fundiertem Fachwissen für uns auch Deine persönliche und soziale Weiterentwicklung im Vordergrund. Denn als Vertragspartner des weltweit führenden Herstellers von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und Systemlösungen wissen wir: Unsere Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg - heute und morgen.

Systematische Ausbildungspläne und die Einbindung in die Arbeit unseres Teams gewährleisten Dir, nicht nur fachlich qualifiziert zu werden, sondern darüber hinaus auch zu lernen, aktiv und kooperativ an effizienten Lösungen für die anstehenden Aufgabenstellungen mit zu arbeiten. Für die gesamte Ausbildungsdauer hast Du einen festen Ansprechpartner, der für Deine Belange ein offenes Ohr hat.

Kennst Du schon unseren Flyer? Hier findest du weitere Infos.

Ausbildungsberufe

Kaufleute im Groß- und Außenhandel - Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Von der Angebotserstellung über die Auftragsabwicklung bis zur Übergabe des Gerätes an den Kunden - unsere Auszubildenden im Bereich Groß- und Außenhandel lernen alle Aufgaben eines Handelsunternehmens kennen. Dabei werden neben den kaufmännischen Tätigkeiten auch die
Grundlagen der Gerätetechnik erlernt.

  • Ausbildungsbeginn: jeweils 01. August
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Unterricht: Blockunterricht, Berufsschule nahe U- und S-Bahn Berliner Tor, Hamburg
  • Voraussetzung: Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder sehr guter mittlerer Schulabschluss (MSA)

Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Land- und Baumaschinenmechatroniker*innen warten und reparieren Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und Geräte - bei uns sind es alle Formen von Flurförderzeugen. Die Ausbildung stellt die Grundausbildung in der Metallbearbeitung. Außerdem sind wichtige Bestandteile die Schweißtechnik und Fahrzeughydraulik.

  • Ausbildungsbeginn: jeweils 01. August
  • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
  • Unterricht: Blockunterricht, Berufsschule nahe U-Bahn Burgstraße, Hamburg
  • Voraussetzung: Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder sehr guter erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA)

Fachlagerist (m/w/d) / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Unsere Auszubildenden werden Teil unserer Logistik und erlernen Arbeitsaufträge kundenorientiert auszuführen, die Annahme von Ersatzteilen sowie deren Lagerung, Kommissionierung und Versand. Bestandteil ist außerdem die Mitwirkung bei logistischen Planungs- und Organisationsprozessen.

  • Ausbildungsbeginn: jeweils 01. August
  • Ausbildungsdauer: 2 Jahre Fachlagerist und 3 Jahre Fachkraft für Lagerlogistik
  • Unterricht: Teilzeitunterricht, Berufsschule nahe U-Bahn St. Pauli, Hamburg
  • Voraussetzung: Mittlerer Schulabschluss (MSA) oder guter erster allgemeinbildender Schulabschluss (ESA)

Unsere Ausschreibungen

Was erwartet Dich?

Erfahrene Ausbilder begleiten Dich durch Deine Ausbildung. Nach Deinem Abschluss kennst Du die zentralen Strukturen und Prozesse unseres Großhandelsunternehmens und verfügst über fundierte Fachkenntnisse und damit über hervorragende Voraussetzungen für Deine weitere Karriere.

Unser Anspruch an unsere Zukunftsträger

Wenn Du gerne selbständig und eigenverantwortlich arbeitest, Du nicht nur Teamgeist, Einsatzbereitschaft, sondern auch großes Engagement sowie ein freundliches Auftreten besitzt, dann bewirb Dich und gestalte als Mitglied unseres Teams die Zukunft mit.

So bewirbst Du Dich

Du hast in unserem Angebot die passende Ausbildung für Dich gefunden und möchtest Dich auf einen Platz bewerben? Dann freuen wir uns, Dich näher kennenzulernen. Zeige uns in Deiner Bewerbung, wer Du bist und was Dich für eine Tätigkeit bei Jetschke motiviert. Dazu benötigen wir folgende Unterlagen von Dir:

  • Anschreiben: Schreibe uns hier etwas über Deine persönlichen Erfahrungen, Ziele und Deine Motivation bei Jetschke zu arbeiten. Warum bewirbst Du Dich genau für diesen Ausbildungsweg?
  • Lebenslauf: Beschreibe uns kurz in einem tabellarischen Lebenslauf die wichtigsten Stationen in Deinem Leben.
  • Zeugniskopien: Überzeuge uns von Deinen Erfahrungen mit Kopien Deiner bisherigen Zeugnisse.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nach Eingang Deiner Bewerbung prüfen wir intern Deine Unterlagen - was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Anschließend setzen wir uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Hast Du uns überzeugt, folgt ein Auswahlgespräch mit Deinem zukünftigen Ausbilder. Dabei hast auch Du nochmal die Gelegenheit zu prüfen, wie wir als Unternehmen zu Dir passen.

Wohnen für Azubis in Hamburg

Du kommst aus einem anderen Bundesland und möchtest in Hamburg eine Ausbildung beginnen, hast aber noch keine Wohnmöglichkeit?

Kein Grund zur Sorge, das BFW Vermittlungskontor hilft Dir gerne bei dieser Angelegenheit weiter. Mehr Informationen findest Du unter folgendem Link: BFW Vermittlungskontor

Deine Ansprechpartnerin